THL – Straße reinigen

, , ,
Heute Vormittag wurden die Kahler Feuerwehrleute zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Es wurde die Drehleiter benötigt um einen Patienten liegend und möglichst schonend vom Obergeschoss in den Rettungswagen zu transportieren.…

RD – Wassernot

, , ,
Eine vermeintliche Wasserrettung am Kahler Griessee war Grund für den Einsatz der Feuerwehr Kahl am frühen Donnerstagabend. Passanten entdeckten herrenlose Kleidungsstücke im Uferbereich und versuchten bereits einige Zeit, den Besitzer der…

THL – Tierrettung

,
Heute Mittag wurde die Feuerwehr Kahl zu einer Tierrettung an den Kahler Campingsee gerufen. Ein Schwan hatte einen Angelhaken verschluckt und die Angelschnur um beide Beine gewickelt. Das verletzte Tier konnte von den Feuerwehrleuten eingefangen…

B1 – Rauchentwicklung im Freien

, , ,
Nachdem am Samstagvormittag die Sirene in Kahl zur Überprüfung mehrfach gelaufen war (vielen Dank an alle die sich an der Testungsumfrage beteiligt haben!), alarmierte es für die Kahler Einsatzkräfte am Nachmittag inklusive Sirenenenalarm…