Einsatzberichte.

Damit interessierte Mitbürger einen Einblick in die breit gefächerten Aufgaben unserer Einheit erhalten können, haben unsere Kameraden zu einigen ausgewählten Einsätzen Berichte geschrieben.

BMA – Brandmeldeanlage

, ,
Gestern Abend wurden die Kahler Feuerwehrleute zu einem Brandmeldealarm in den Kindergarten Heide alarmiert. Ein Löschzug mit Drehleiter, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug rückten aus. Vor Ort konnte schnell festgestellt…

ABC 2 – Gefahrstoff

Zur Unterstützung eines Großeinsatzes im benachbarten Großkrotzenburg wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kahl, gegen 16:00 Uhr, mit dem mobilen Großventilator angefordert. Dort wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung so stark beschädigt,…

THL – Personenrettung Drehleiter

, , ,
Heute Abend wurde die Kahler Feuerwehr vom Rettungsdienst zu einer Hilfeleistung gerufen. Benötigt wurde die Drehleiter um einen Patienten liegend und möglichst schonend vom Obergeschoss in den Rettungswagen zu transportieren. Es rückten…

B1 – Brand Müllcontainer

, , , ,
Heute Abend um ca. 19:00 Uhr alarmierte es zu einem brennenden Müllcontainer. Die Kahler Feuerwehrleute rückten mit dem Mehrzweckfahrzeug (MZF), dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), dem Tanklöschfahrzeug (TLF) und dem V-LKW…

B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

, , , ,
Wohnhausbrand in Karlstein Gegen 05:10 Uhr wurden die Kahler Feuerwehrleute zu einem Bungalowbrand nach Karlstein alarmiert. Einsatzbericht des KFV: Bei einem Bungalowbrand in der Münchner Straße ist am frühen Dienstagmorgen (13.10.20)…

THL – Personenrettung Drehleiter

, ,
Eine dringende Patientenrettung in der Prischoßstraße sorgte für die Alarmierung der Feuerwehr Kahl am Sonntagnachmittag. Aufgrund eines akut medizischen Notfalls wurde durch die Besatzung des Rettungsdienstes die Kahler Drehleiter nachgefordert,…

THL – Straße reinigen

, , ,
Heute Vormittag wurden die Kahler Feuerwehrleute zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Es wurde die Drehleiter benötigt um einen Patienten liegend und möglichst schonend vom Obergeschoss in den Rettungswagen zu transportieren.…

RD – Wassernot

, , ,
Eine vermeintliche Wasserrettung am Kahler Griessee war Grund für den Einsatz der Feuerwehr Kahl am frühen Donnerstagabend. Passanten entdeckten herrenlose Kleidungsstücke im Uferbereich und versuchten bereits einige Zeit, den Besitzer der…

B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

, , , ,
Heute wurden die Feuerwehren Kahl und Karlstein zu einer Rauchentwicklung nach Kahl in die Auestraße in den Kindergarten Sonnenschein alarmiert. Sehr schnell konnten die ersten Kräfte vor Ort Entwarnung geben. Vermutlich kam es durch eine…

THL – Tierrettung

,
Heute Mittag wurde die Feuerwehr Kahl zu einer Tierrettung an den Kahler Campingsee gerufen. Ein Schwan hatte einen Angelhaken verschluckt und die Angelschnur um beide Beine gewickelt. Das verletzte Tier konnte von den Feuerwehrleuten eingefangen…