Das Team Öffentlichkeitsarbeit.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

In einer Gemeinde wie Kahl spielen die freiwilligen Feuerwehrleute eine entscheidende Rolle. Um das Ehrenamt bei der Feuerwehr bekannter zu machen, ist es heute essenziell, den Feuerwehralltag durch gezielte Werbung und umfassende Berichterstattung in die Öffentlichkeit zu bringen.

Werbung bei einer Freiwilligen Feuerwehr bedeutet nicht nur klassische Veröffentlichungen in Zeitungen oder das Verteilen von Flyern und Plakaten, sondern auch die Präsenz in den sozialen Medien. Die Feuerwehr muss online zeigen, was sie zu bieten hat, rund um die Uhr mit Informationen verfügbar sein und dabei moderne Plattformen wie Homepage, Instagram und Facebook nutzen. Durch diese Kanäle erreichen wir Menschen jeden Alters und schaffen eine vielseitige Präsenz, die über die traditionellen Printmedien hinausgeht.

Soziale Netzwerke dienen nicht nur der Werbung für unsere Arbeit, sondern sind auch effektive Mittel, um die Bürger über aktuelle Einsätze zu informieren oder vor Gefahrenlagen zu warnen. Zusätzlich verdeutlichen regelmäßige Aktionen wie Schauübungen der Bevölkerung, wie abwechslungsreich das Tätigkeitsfeld der Freiwilligen Feuerwehr ist.

Das Team der Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Kahl, bestehend aus Fabien Kriegel, Marwin Stephan und Luka Reuß, setzt auf vielfältige Strategien. Neben der aktiven Pflege dieser Homepage präsentiert das Team die vielfältige Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr geschickt auf Instagram und Facebook, um einem breiten Publikum einen Einblick in die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr zu ermöglichen.

Dein Kontakt zu uns
Für Presseanfragen wende dich bitte an unsere Pressesprecher.