Einsatzberichte.

Einsatzberichte der Feuerwehr Kahl

Damit interessierte Mitbürger einen Einblick in die breit gefächerten Aufgaben unserer Einheit erhalten können, haben unsere Kameraden zu einigen ausgewählten Einsätzen Berichte geschrieben.
In der Übersicht finden Sie die Einsätze ab 2019 in Tabellarischer Form.

RD – Wassernot

, , ,
Eine vermeintliche Wasserrettung am Kahler Griessee war Grund für den Einsatz der Feuerwehr Kahl am frühen Donnerstagabend. Passanten entdeckten herrenlose Kleidungsstücke im Uferbereich und versuchten bereits einige Zeit, den Besitzer der…

B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

, , , ,
Heute wurden die Feuerwehren Kahl und Karlstein zu einer Rauchentwicklung nach Kahl in die Auestraße in den Kindergarten Sonnenschein alarmiert. Sehr schnell konnten die ersten Kräfte vor Ort Entwarnung geben. Vermutlich kam es durch eine…

THL – Tierrettung

,
Heute Mittag wurde die Feuerwehr Kahl zu einer Tierrettung an den Kahler Campingsee gerufen. Ein Schwan hatte einen Angelhaken verschluckt und die Angelschnur um beide Beine gewickelt. Das verletzte Tier konnte von den Feuerwehrleuten eingefangen…

THL – Ast droht zu fallen

, , ,
Glücklicherweise verlief der Tag ohne größere Schäden und der Sturm war nicht so heftig wie erwartet, sodass die Kahler Feuerwehrleute heute nur einmal ausrücken mussten. In den Abendstunden wurden die Feuerwehrleute zu einer technischen…

THL – Bereitstellung Unwetter

Sturmeinsätze, ein Brand und Hilfeleistungen für den Rettungsdienst - drei einsatzreiche Tage liegen hinter der Feuerwehr Kahl Am Samstagvormittag ist die Kahler Feuerwehr zu einem in Kahl eher seltenen Einsatzstichwort gerufen worden.…

B3 – Brand Garage

Heute Vormittag sind wir zur überörtlichen Löschhilfe nach Karlstein alarmiert worden. Wir unterstützen dort die Karlsteiner Kollegen bei einem Garagenvollbrand. https://www.kfv-ab.de/index.php/news/nachrichten/3468-karlstein-brand-e…

B1 – Rauchentwicklung im Freien

, , ,
Nachdem am Samstagvormittag die Sirene in Kahl zur Überprüfung mehrfach gelaufen war (vielen Dank an alle die sich an der Testungsumfrage beteiligt haben!), alarmierte es für die Kahler Einsatzkräfte am Nachmittag inklusive Sirenenenalarm…

THL – Rettung Kleintier

Tierisch geht es weiter... Heute Abend wurde die Feuerwehr Kahl zur nächsten Tierrettung gerufen. Eine Ringelnatter hatte sich in eine Lebendfalle verirrt. Auch hier konnte die Feuerwehr weiterhelfen. Die Schlange wurde aus der Falle befreit…

THL – Rettung Kleintier

Heute Abend ist die Feuerwehr Kahl zu einer Tierrettung ausgerückt. Ein Igel musste aus einem Abflussrohr befreit werden. Das kleine Tier hatte sich cirka 40 Zentimeter tief in das Abflussrohr hinein verirrt. Der Igel konnte von der Feuerwehr…

B2 – Brand Wald klein

, , , ,
Brand von Unterholz Gegen 19:00 Uhr wurde ca 30-40 m² brennendes Unterholz an der Ortsverbindung zwischen Kahl und Großkrotzenburg gemeldet. Die Kahler Feuerwehrleute rückten mit dem Mehrzweckfahrzeug (MZF), dem Hilfeleitstungslöschgruppenfahrzeug…

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Kahl gemeinsam mit den Feuerwehren Alzenau, Michelbach sowie dem VSA der Feuerwehr Karlstein um 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 45 in Fahrtrichtung Gießen alarmiert. Vom Rettungsdienst waren…

Erster Einsatz im neuem Jahr

Auch im neuem Jahr sind wir seit 8:47 Uhr für Euch im Einsatz. In diesem Zuge möchten wir allen einen guten und sicheren Start in das NEUE JAHR 2020 wünschen.