Feuerwehr Kahl.

Nachrichten und Mitteilungen von Ihrer Feuerwehr Kahl.

Tanklöschfahrzeug nimmt seinen Dienst auf!

,
Pünktlich zu Ostern konnte die Feuerwehr Kahl am Main ein gebrauchtes Tanklöschfahrzeug (TLF 24/50) in den Dienst stellen.Die Beschaffung resultiert aus dem neu aufgestellten Feuerwehrbedarfsplan der 2018 in Auftrag gegeben wurde.Das…

Feuerwehrbedarfsplan vorgestellt

Nach etwa einem Jahr Arbeit war es am Montag endlich soweit. Der Gemeindeverwaltung, Politik und den Feuerwehrleuten wurde im Feuerwehrgerätehaus der Entwurf des Feuerwehrbedarfsplan der Gemeinde Kahl vorgestellt. Herr Carsten Kreitz vom Büro…

Überörtlicher Einsatz in Karlstein – Zimmerbrand

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Kahl überörtlich nach Karlstein alarmiert. Zur Unterstützung der Karlsteiner Kollegen rückte die Kahler Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug, besetzt mit vier Atemschutzgeräteträgern, aus. An der Einsatzstelle…

Jahresabschlussübung 2019

Verrauchte Lagerhallen und mehrere vermisste Personen forderten in der Jahresabschlussübung 2019 die Feuerwehrleute an mehreren Fronten. Heute Nachmittag fand bei der Firma Kopp in Kahl die großangelegte Jahresabschlussübung, der Feuerwehr…

Feuerwehr Kahl stellt mobilen Großventilator in Dienst

Seit dieser Woche steht der Feuerwehr Kahl ein mobiler Großventilator, ein (MGV) L80 B City inkl. Schaumerzeuger FlexiFoam, für den Einsatzfall zur Verfügung. Der Ventilator konnte von drei Kahler Feuerwehrleuten direkt im Herstellerwerk…

Feuerwehrturm erhält neue Fassade

Der Übungsturm der Kahler Feuerwehr hat in dieser Woche eine neue Fassade erhalten. Da die alte Holzaußenfassade des Turms über die Jahre morsch geworden war, konnten die Feuerwehrleute in diesem Jahr den Turm nur noch eingeschränkt nutzen,…

hessenWARN

Von KATWARN zu hessenWARN: Verbesserte Sicherheit in einer App für Sie! hessenWARN ist die kostenlose App für Ihre Sicherheit und die neue offizielle „Warn- und Informations-App“ des Landes Hessen. Sie bietet Gefahren- und Katastrophenwarnungen…

Motivation für die Feuerwehr – Kahl hat „Danke“ gesagt

„Wir sind für nichts so dankbar wie für Dankbarkeit.“ Dieses Zitat der Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach drückt aus, was wir von der Kahler Feuerwehr in den vergangenen Tagen, vor allem in der Sonntagnacht, erleben durften.…

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten auf der BAB 45

Am Montagmittag wurden die Feuerwehren Kahl, Karlstein, Alzenau und Hörstein zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 45 in Fahrtrichtung Aschaffenburg alarmiert. Im Bereich der Auffahrt Alzenau Mitte war ein LKW auf einen anderen LKW…

Unwetter verwüstet Kahl

In den Abendstunden kam es zu einem ausgeprägten Unwetter mit hohen Windgeschwindigkeiten, Regen und Hagel, welches insbesondere in Kahl und Alzenau zu zahlreichen Unwetterschäden führte. Beschädigte Fahrzeuge, Dächer, Laternen und Stromleitungen…