Allgemein.

Damit interessierte Mitbürger einen Einblick in die breit gefächerten Aufgaben unserer Einheit erhalten können, informieren wir hier über allgemeine Themen der Feuerwehr.

Wir wünschen Euch einen schönen 1. Advent

Die Feuerwehr Kahl wünscht Euch einen schönen 1. Advent.

Große Dinge werfen ihren Schatten voraus

Der Landkreis Aschaffenburg beschafft zusammen mit dem Landkreis Schweinfurt 3 baugleiche Schlauchwagen „SW 2000“. Stationiert werden diese bei den Feuerwehren Feldkahl-Rottenberg und Kahl am Main sowie bei der Feuerwehr Stadtlauringen im…

Rauchmeldertag 2020

Rauchmelder retten im Brandfall auch DEIN Leben! Wie ihr den Rauchmelder richtig anbringt, könnt ihr unter folgenden Link nachlesen: https://www.rauchmelder-lebensretter.de/.../rauchmelder.../

Kahler Feuerwehr unterstützt Naturkindergarten

Heute wurde das Domizil für den neuen Kahler Naturkindergarten NaturErlebnis e.V. angeliefert. Kurzerhand hat die Feuerwehr ihre Unterstützung angeboten und den Bauwagen für die Kinder an Ort und Stelle gebracht. Wir wünschen den Kindern…

Modulare Truppausbildung in Kahl

Wie bereits in den vergangenen Jahren waren auch heute wieder die Teilnehmer der modularen Truppausbildung in Kahl zu Gast. Das Ausbildungskonzept wurde im Vorfeld an die aktuellen Hygieneregeln angepasst, sodass das Seminar auch dieses Jahr…

Aktion „Sauberes Kahl“

Aufgrund der aktuellen Situation hatte der Landkreis Aschaffenburg zu Beginn des Jahres, die Aktion „Sauberer Landkreis“, zur Sicherheit aller Teilnehmer abgesagt. Heute holte die Gemeinde Kahl die Veranstaltung unter dem Motto „Sauberes…

Bundesweiter Warntag

Morgen um 11:00 Uhr werden auch bei uns anlässlich des bundesweiten Warntages im Gemeindegebiet die Sirenen aufheulen.   Der bundesweite Warntag findet erstmals am 10. September 2020 statt und wird ab dann jährlich an jedem zweiten…

Ereignisreicher Tag für die Jugendfeuerwehr

Der gestrige Samstag war ein ganz besonderer Tag für die Jugendlichen der Feuerwehr Kahl. Tim Thiele, der Jugendwart der Feuerwehr Kahl, hatte gemeinsam mit verschiedenen Ausbildern der Feuerwehr einen Ausbildungstag für den Feuerwehrnachwuchs…

Freitagsausbildung bei der Feuerwehr Kahl

In Coronazeiten findet die Freitagsausbildung der Feuerwehr Kahl in Kleingruppen statt, um die Anzahl der Kontakte und somit das Ansteckungsrisiko zu vermindern. Letzten Freitag wurden zwei verschiedenen Ausbildungen in zwei verschiedenen Gruppen…

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN

Der DWD veröffentlicht aktuell (Stand 25.08.2020 - 19:57 Uhr) folgende Unwetterwarnung. Besonders bei uns in Kahl ist die Meldung aufgrund der vorbestehenden Wald- und Baumschäden relevant. Passt auf Euch auf und meidet Gebiete in denen Äste…