Ehrenabend des Landkreises

, ,
Gestern Abend fand der jährliche Ehrenabend der Feuerwehren des Landkreis Aschaffenburg in Hösbach statt. Auch zwei unser Kahler Mitglieder wurden für Ihre jahrelangen Leistungen im Feuerwehrdienst geehrt. Florian Ritter wurde für seine…

Feuerwehrverein

,
Zum Abschluss des Jahres 2019 wurden gleich fünf Mitglieder des Kahler Feuerwehrvereins für eine langjährige Vereinsmitgliedschaft und Mitarbeit geehrt. Roland Jung erhielt eine Urkunde und ein Dankeschönpräsent für 50 Jahre Mitgliedschaft,…

Aktion sauberer Landkreis

, , ,
Am Samstag, 30.03.2018, fand die jährliche "Aktion Sauberer Landkreis“ statt, bei der Müll von freiwilligen Helfern gesammelt wird. Auch dieses Jahr war die Feuerwehr Kahl inklusive Minifeuerwehr und Jugendfeuerwehr wieder bei der Naturschutzaktion…

Neuwahlen beim Kahler Feuerwehrverein

Der Kahler Feuerwehrverein hat einen neuen Vorstand gewählt. Im Januar wurden die erste Vorsitzende Evi Ritter sowie erster Kassier und zweite Kassiererin Alexander Lotz und Anastasia Lotz in ihren Ämtern bestätigt. Neuer zweiter Vorsitzender…

Winterschulung der Feuerwehrführungskräfte in der Kahler Festhalle

,
Am Samstag, 09. Februar 2019, fand in der Kahler Festhalle eine ganztägige Fortbildungsveranstaltung für die Feuerwehrführungskräfte des Landkreises Aschaffenburg statt.  Kreisbrandinspektor Frank Wissel und der für die Ausbildung…

Nicht vergessen: Feuerwehrfest am 1.Mai

, , ,
Facts: 1. Mai, Feuerwehrgerätehaus Kahl Beginn 11 Uhr, Fahrzeugweihe gegen 11.30 Uhr

Rückblick Winterschulung 2018

,
Am Samstag, 14.04.2018, fand in der Festhalle in Kahl am Main die jährliche Fortbildungsveranstaltung für die Feuerwehrführungskräfte des Landkreises Aschaffenburg statt. Rund 130 Führungskräfte aus dem Landkreis und der Stadt Aschaffenburg…

Termin vormerken: Feuerwehrfest am 1.Mai

, , ,
  Am 1. Mai veranstaltet die Feuerwehr Kahl von 11 bis 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus ein Feuerwehrfest. Anlass ist die Fahrzeugweihe des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges und des neuen Quads (gegen 11.30 Uhr). Für das leibliche Wohl…

Ehrung für 50 und 20 Jahre Mitgliedschaft im Kahler Feuerwehrverein

Bereits am 19.1.2018 trafen sich die Mitglieder des Kahler Feuerwehrvereins zur Jahreshauptversammlung.  Die Mitglieder unseres Vereins sind Förderer und Freunde der Kahler Feuerwehr, Aktive Feuerwehrdienstleistende und ehemalige aktive…

Experimentierfreude bei der Feuerwehr Kahl

, , , ,
Am vergangenen Donnerstag (23.11.2017) konnten Gäste der Freiwilligen Feuerwehr Kahl im Rahmen des Vortrages von Sabrina Gibhardt erfahren wie schnell Kinderspielzeug brennen kann und was man beachten sollte. Allerdings wurde dies nicht nur…