B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

, , , ,
Heute wurden die Feuerwehren Kahl und Karlstein zu einer Rauchentwicklung nach Kahl in die Auestraße in den Kindergarten Sonnenschein alarmiert. Sehr schnell konnten die ersten Kräfte vor Ort Entwarnung geben. Vermutlich kam es durch eine…

B1 – Rauchentwicklung im Freien

, , ,
Nachdem am Samstagvormittag die Sirene in Kahl zur Überprüfung mehrfach gelaufen war (vielen Dank an alle die sich an der Testungsumfrage beteiligt haben!), alarmierte es für die Kahler Einsatzkräfte am Nachmittag inklusive Sirenenenalarm…

B2 – Brand Wald klein

, , , ,
Brand von Unterholz Gegen 19:00 Uhr wurde ca 30-40 m² brennendes Unterholz an der Ortsverbindung zwischen Kahl und Großkrotzenburg gemeldet. Die Kahler Feuerwehrleute rückten mit dem Mehrzweckfahrzeug (MZF), dem Hilfeleitstungslöschgruppenfahrzeug…

Waldbrand in Großkrotzenburg

Zur Unterstützung bei einem Waldbrand im hessischen Großkrotzenburg wurde aus dem Zugkonzept des Landkreises Aschaffenburg der Löschzug 02 Karlstein/Kahl alarmiert. Ein solcher Standardlöschzug besteht im Lkr. Aschaffenburg immer aus einem…

Brand in Karlstein

,
Bericht der Kreisbrandinspektion Durch die automatische Brandmeldeanlage wurde am Mittwochabend (20.03.2019) um 17:49 Uhr die Feuerwehr Karlstein sowie der zuständige Kreisbrandinspektor Frank Wissel zu einem Gewerbebetrieb ins Karlsteiner…