RD – Wassernot

, , ,
Eine vermeintliche Wasserrettung am Kahler Griessee war Grund für den Einsatz der Feuerwehr Kahl am frühen Donnerstagabend. Passanten entdeckten herrenlose Kleidungsstücke im Uferbereich und versuchten bereits einige Zeit, den Besitzer der…

B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

, , , ,
Heute wurden die Feuerwehren Kahl und Karlstein zu einer Rauchentwicklung nach Kahl in die Auestraße in den Kindergarten Sonnenschein alarmiert. Sehr schnell konnten die ersten Kräfte vor Ort Entwarnung geben. Vermutlich kam es durch eine…

THL – Ast droht zu fallen

, , ,
Glücklicherweise verlief der Tag ohne größere Schäden und der Sturm war nicht so heftig wie erwartet, sodass die Kahler Feuerwehrleute heute nur einmal ausrücken mussten. In den Abendstunden wurden die Feuerwehrleute zu einer technischen…

THL – Bereitstellung Unwetter

Sturmeinsätze, ein Brand und Hilfeleistungen für den Rettungsdienst - drei einsatzreiche Tage liegen hinter der Feuerwehr Kahl Am Samstagvormittag ist die Kahler Feuerwehr zu einem in Kahl eher seltenen Einsatzstichwort gerufen worden.…

B3 – Brand Garage

Heute Vormittag sind wir zur überörtlichen Löschhilfe nach Karlstein alarmiert worden. Wir unterstützen dort die Karlsteiner Kollegen bei einem Garagenvollbrand. https://www.kfv-ab.de/index.php/news/nachrichten/3468-karlstein-brand-e…