THL – Straße reinigen

, , ,
Heute Vormittag wurden die Kahler Feuerwehrleute zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Es wurde die Drehleiter benötigt um einen Patienten liegend und möglichst schonend vom Obergeschoss in den Rettungswagen zu transportieren.…

THL – Tierrettung

,
Heute Mittag wurde die Feuerwehr Kahl zu einer Tierrettung an den Kahler Campingsee gerufen. Ein Schwan hatte einen Angelhaken verschluckt und die Angelschnur um beide Beine gewickelt. Das verletzte Tier konnte von den Feuerwehrleuten eingefangen…

THL – Rettung Kleintier

Heute Abend ist die Feuerwehr Kahl zu einer Tierrettung ausgerückt. Ein Igel musste aus einem Abflussrohr befreit werden. Das kleine Tier hatte sich cirka 40 Zentimeter tief in das Abflussrohr hinein verirrt. Der Igel konnte von der Feuerwehr…

B2 – Brand Wald klein

, , , ,
Brand von Unterholz Gegen 19:00 Uhr wurde ca 30-40 m² brennendes Unterholz an der Ortsverbindung zwischen Kahl und Großkrotzenburg gemeldet. Die Kahler Feuerwehrleute rückten mit dem Mehrzweckfahrzeug (MZF), dem Hilfeleitstungslöschgruppenfahrzeug…