THL3 – Verkehrsunfall PKW, Person eingeklemmt

Datum: 28. April 2024 um 15:13 Uhr
Einsatzort: Alzenauer Straße
Fahrzeuge: Kahl 12/1, Kahl 14/1, Kahl 23/1, Kahl 40/1, Kahl 40/2, Kahl 56/1

+++ Verkehrsunfall zwischen zwei PKW mit tödlichen Ausgang – zwei weitere Personen schwerst verletzt +++

Am Sonntagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, kam es in Kahl am Main zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrzeuginsassin ums Leben kam.
In einer lang gezogenen Kurve der Alzenauer Straße kollidierten zwei Fahrzeuge frontal miteinander und verunfallten schwer. Die Beifahrerin des einen Fahrzeuges war zunächst bewusstlos in Ihrem PKW eingeschlossen und musste durch Ersthelfer befreit werden. Das erst eintreffende Feuerwehrfahrzeug begann zusammen mit dem Rettungsdienst und weiteren Helfern unmittelbar mit der Reanimation der Schwerverletzten. Durch den Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 2 konnte nur noch der Tod der Verunfallten festgestellt werden, worauf die Reanimation abgebrochen werden musste.
Insgesamt wurden bei dem heftigen Unfall zwei weitere Personen schwerst verletzt und mit mehreren Rettungsmitteln in Krankenhäuser verbracht.
Die Feuerwehr Kahl am Main war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und circa 25 Einsatzkräften vor Ort. Die zusätzlich alarmierte Feuerwehr Alzenau konnte die Alarmfahrt abbrechen.
Die Maßnahmen der Feuerwehr umfassen die Patientenbetreuung, Absperrmaßnahmen, das Sichern der Unfallfahrzeuge und das Einrichten eines Landeplatzes für den Rettungshubschrauber.
Da der genaue Unfallhergang aktuell noch unklar ist, wurde durch die Polizei ein Gutachter zur Einsatzstelle bestellt. Die Alzenauer Straße ist Bereich des Sandmühlwegs während der gesamten Maßnahmen komplett gesperrt gewesen.
Der Einsatz konnte nach 3,5 Stunden beendet werden.