B2 – Brand LKW / Bus innerorts

B2 – Brand LKW / Bus innerorts

Datum: 19. März 2023 um 14:48 Uhr
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Industriestraße
Fahrzeuge: Kahl 10/1, Kahl 12/1, Kahl 23/1, Kahl 40/1, Kahl 40/2, Kahl 56/1


Einsatzbericht:

+++ Gemeldeter LKW-Brand im Gewerbegebiet +++

Zu einem zunächst gemeldeten LKW-Brand kam es am Sonntag im Bereich der Industriestraße in Kahl am Main. Kurz nach dem Notruf rückten insgesamt 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus zur Einsatzstelle. Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung im Gewerbegebiet sichtbar. Entgegen der Erstmeldung brannte vor Ort jedoch ein Restmüllcontainer in voller Ausdehnung. Durch zwei Einsatzkräfte unter Atemschutz wurde das Feuer schnell abgelöscht. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde der Container dann mittels Gabelstapler auf die Seite gelegt und umfangreich gekühlt. Die Brandursache ist bislang unklar. Verletzt wurde niemand.