B3 – Zimmerbrand (Person in Gefahr)

Datum: 24. Mai 2023 um 18:12 Uhr
Einsatzort: Weingartenstraße
Fahrzeuge: Kahl 12/1, Kahl 30/1, Kahl 40/1, Kahl 40/2, Kahl 56/1

+++ Gemeldeter Zimmerbrand am Mittwochabend +++

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden heute Abend die Kräfte der Feuerwehren aus Kahl und Karlstein in die Kahler Weingartenstraße alarmiert. Bei der Erkundung durch den Fahrzeugführer war eine Rauchentwicklung im Gebäude wahrnehmbar, ob sich noch Personen in der Brandwohnung befinden, war zu diesem Zeitpunkt noch ungewiss. Unverzüglich verschaffte sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz gewaltsamen Zutritt zur Wohnung. Hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Auf einem Küchenherd brannte Unrat sowie eine Kaffeemaschine. Personen waren ebenfalls keine mehr in der betroffenen Wohnung. Nach einer Belüftung des Zimmers konnten die rund 35 Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst die Rückfahrt antreten.