THL1 VU – Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzort: Alzenauer Straße
Fahrzeuge: Kahl 10/1, Kahl 14/1, Kahl 40/1, Kahl 56/1

+++ Schwer verletzter Fahrer nach Kollision mit Ampelanlage +++

Ein Verkehrsunfall ereignete sich heute Abend in der Alzenauer Straße in Kahl am Main. Der Fahrer eines Audi verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte bei voller Fahrt mit einer Ampelanlage und erlitt schwere Verletzungen. Die Airbags des Fahrzeugs wurden durch das Unfallgeschehen ausgelöst. Die ersteintreffende Feuerwehr leistete notfallmedizinische Versorgung, bis der Rettungsdienst aus Aschaffenburg eintraf.

Der Fahrer erlitt schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wurde von einem Notarzt begleitet in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Aufgrund des Unfalls musste die Feuerwehr die Alzenauer Straße einseitig für die Dauer der Einsatzmaßnahmen sperren. Sowohl die Ampelanlage als auch das Fahrzeug selbst wurden durch den Aufprall beschädigt.
Die genaue Unfallursache wird nun von der Polizei ermittelt. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei im Einsatz, letztere aufgrund erhöhten Einsatzaufkommens in Vertretung für die Landespolizei. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.