THL P ZUG – Person von Zug erfasst

Einsatzort: Bahnhofstraße
Fahrzeuge: Kahl 12/1, Kahl 40/1, Kahl 40/2

+++ ICE streift Person im Bahnhofsbereich +++

In Kahl am Main kam es am Freitagabend zu einem Unfall zwischen einem ICE und einer Person im Bereich des Bahnhofs. Einem Anfangsverdacht der Polizei zufolge hat sich eine Person vermutlich bei der Durchfahrt eines Güterzuges im Bahnhofsbereich erschreckt und wich dabei einige Schritte zurück. Dabei bemerkte die Person den hinter ihr passierenden ICE nicht und wurde infolge des Ausweichmanövers vom ICE erfasst und gestreift. Der ICE leitete umgehend eine Notbremsung ein. Infolge der Kollision wurde der Verletzte augenscheinlich nur leicht verletzt. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde er anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Die genaue Unfallursache wird nun Gegenstand der umfangreichen polizeilichen Ermittlungen sein. Klar ist aber, dass der Verletzte großes Glück hatte. Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und das Notfallmanagement der Deutschen Bahn.