B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzort: Königsbergerstr.
Fahrzeuge: Kahl 12/1, Kahl 30/1, Kahl 40/1, Kahl 40/2

Rauchentwicklung im Gebäude – Rauchmelder retten Leben

In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Kahl, die Feuerwehr Stadt Alzenau, der zuständigen Kreisbrandinspektor zusammen mit mehreren Rettungswagen und den Helfern vor Ort der BRK Bereitschaft Kahl am Main mit dem Stichwort, B3 Rauchentwicklung im Gebäude – Person in Gefahr, alarmiert.

Vor Ort angekommen konnte nach der Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden. Es waren keine Personen in Gefahr und die Rauchentwicklung stammte von einer vergessene Pizza im Backofen einer Wohnung im 6 Stockwerk.

Die installierten Rauchmelder schlugen rechtzeitig Alarm und warnten alle Bewohner, sodass die verbrannte Pizza schnell wahrgenommen wurde bevor es sich innerhalb weniger Minuten zu einem größeren Brand entwickeln konnte.

Auch dieser Einsatz zeigte mal wieder deutlich, Rauchmelder retten leben!

www.rauchmelder-lebensretter.de

Die Feuerwehr Kahl rückte mit einem Löschzug bestehend aus einem Führungsfahrzeug, zwei Löschfahrzeugen und einer Drehleiter aus. Die Feuerwehr Alzenau unterstützte mit einem weiteren Löschfahrzeug. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.