THL – Türöffnung akut

Datum: 25. Januar 2021 um 18:26 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Schäfereiwiesenweg
Fahrzeuge: Kahl 11/1, Kahl 30/1, Kahl 40/1


Einsatzbericht:

Wohnung öffnen akut

Heute Abend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kahl zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer dringenden Türöffnung alarmiert.
Vor Ort war schnell klar, dass eine Person in ihrer Wohnung gestürzt war und die Haustür selbst nicht mehr öffnen konnte.
Durch die Feuerwehr konnte die Tür zügig geöffnet werden, sodass der Rettungsdienst die Patientenversorgung übernehmen konnte.
Weiterhin unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst und übernahm den Patiententransport zum Rettungswagen.

Die Einsatzkräfte rückten mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Drehleiter aus. Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.