Datum: 1. August 2020 
Alarmzeit: 15:37 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Ulmenweg 
Fahrzeuge: Kahl 11/1, Kahl 23/1, Kahl 40/2, Kahl 56/1 


Einsatzbericht:

Nachdem am Samstagvormittag die Sirene in Kahl zur Überprüfung mehrfach gelaufen war (vielen Dank an alle die sich an der Testungsumfrage beteiligt haben!), alarmierte es für die Kahler Einsatzkräfte am Nachmittag inklusive Sirenenenalarm zu einer Rauchentwicklung in den Erlenweg.

Da sich die Örtlichkeit in Waldnähe befindet, wurden die beiden Löschfahrzeuge, das Tanklöschfahrzeug, der Lastkraftwagen und das Mehrzweckfahrzeug besetzt.

Nach kurzer Suche fand man an der Einsatzstelle eine brennende Hecke vor, die von Anwohnern bereits abgelöscht worden war.

Die Hecke wurde durch die Feuerwehr mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert und an den Eigentümer übergeben.