Feuerwehr Gemeinde Kahl
  • Willkommen
  • Aktuelles
    • Neuigkeiten
    • Warnungen
    • Wissenswertes
  • Einsätze
    • Einsatzberichte
    • Übersicht
    • Archiv
  • Fahrzeuge
    • HLF 20
    • LF10
    • TLF 3000
    • DLK 23/12
    • V-LKW
    • SW 2000 KatS
    • GW-G
    • ELW1
    • MTW
    • KdoW
    • RTB
  • Teams
    • Öffentlichkeitsarbeit
    • Jugendfeuerwehr
    • Minifeuerwehr
    • Einsatzabteilung
    • Der Förderverein
  • Mach mit!
  • Kontakt
    • Kommandanten
    • Jugendfeuerwehr
    • Minifeuerwehr
    • Förderverein
    • Presse
  • Menu Menu
You are here: Home1 / Einsatzberichte2 / THL3 VU – Verkehrsunfall PKW, Person eingeklemmt

THL3 VU – Verkehrsunfall PKW, Person eingeklemmt

28. Januar 2026/in Einsatzberichte Technische Hilfeleistung Kahl 12/1, Kahl 40/1, Kahl 56/1

Datum: 28. Januar 2026
Alarmzeit: 6:02 Uhr
Dauer 1 Stunde
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: A45 Aschaffenburg -> Gießen
Fahrzeuge: Kahl 12/1, Kahl 40/1, Kahl 56/1


Einsatzbericht:

+++ Gemeldeter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – glimpflicher Ausgang – weiterer Unfall auf der Autobahn im Stauende +++

Am frühen Mittwochmorgen (28.01.2026) wurden die Feuerwehren Kahl am Main, Alzenau und Karlstein mit dem Stichwort „Verkehrsunfall auf der Autobahn mit eingeklemmter Person“ auf die BAB 45 alarmiert.
In Fahrtrichtung Gießen, kurz vor dem Hanauer Kreuz, fanden die Einsatzkräfte einen verunfallten Pkw vor. Das Fahrzeug war alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und kam im verschneiten Grünstreifen zwischen Sträuchern zum Stillstand. Glücklicherweise bestätigte sich die erste Alarmmeldung vor Ort nicht: Entgegen der ursprünglichen Meldung war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt.
Der Fahrer des Pkw konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde leicht verletzt durch den Rettungsdienst versorgt sowie zur weiteren Behandlung übergeben. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und sorgte für eine ausreichende Ausleuchtung der Unfallstelle.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, anschließend konnten alle eingesetzten Kräfte wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.
Nicht einmal eine Stunde später kam es auf demselben Autobahnabschnitt zu einem weiteren Verkehrsunfall. Infolge der Bergungsarbeiten an der ersten Einsatzstelle hatte sich ein Rückstau gebildet, an dessen Ende zwei Pkw miteinander kollidierten.
Die ersteintreffende Fahrzeugbesatzung der Feuerwehr konnte die Lage vor Ort schnell bestätigen. Die Unfallstelle wurde umgehend mit zwei Einsatzfahrzeugen abgesichert. Zudem reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn von Fahrzeugteilen, sodass eine Vollsperrung der Autobahn nicht erforderlich war und der Verkehr weiterhin eingeschränkt fließen konnte. Zwei leicht verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt.
Die ebenfalls mitalarmierten Feuerwehren aus Alzenau und Karlstein konnten ihre Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen. Nachdem die beiden verunfallten Pkw auf den Seitenstreifen verbracht worden waren und die Fahrbahn wieder vollständig passierbar war, konnte auch dieser Einsatz durch die Feuerwehr Kahl beendet werden. Wie bereits beim vorherigen Einsatz waren alle Maßnahmen nach etwa einer Stunde abgeschlossen.

 




Share this entry
  • Facebook Facebook Share on Facebook
  • Square-x-twitter Square-x-twitter Share on X
  • Whatsapp Whatsapp Share on WhatsApp
  • Pinterest Pinterest Share on Pinterest
  • Mail Mail Share by Mail
https://www.ff-kahl.de/wp-content/uploads/2026/01/VU-BAB-KAHL_1.jpg 918 1224 Marwin Stephan /wp-content/uploads/2020/08/Feuerwehr-Gemeinde-Kahl-am-Main.png Marwin Stephan2026-01-28 06:02:002026-01-28 10:01:02THL3 VU – Verkehrsunfall PKW, Person eingeklemmt

Letzte Meldungen

  • 150 Jahre Feuerwehr Kahl am Main – ein unvergessliches Jubiläumswochenende 🚒🎉 16. September 2026
  • 🚒🔥 150 Jahre Feuerwehr Kahl – dieses Jubiläumswochenende solltet ihr nicht verpassen! 🔥🚒 31. August 2026
  • Landkreiseigener Gerätewagen Gefahrgut nimmt seinen Dienst auf – Stationierung bei der Feuerwehr Kahl am Main 6. Juli 2026
  • Neues Löschfahrzeug nimmt seinen Dienst auf 5. Juli 2026
  • Verstärkung für den Fuhrpark – Neues Löschgruppenfahrzeug in Kahl am Main angekommen 30. Juni 2026

Archiv

Navigation

  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Kontakt
  • Impressum
  • Mach mit!

Feuerwehr Kahl am Main

Hanauer Landstraße 35
63796 Kahl am Main

Telefon: 06188/993 99-0
E-Mail: info@ff-kahl.de

Wir sind für Sie da!

Feuerwehr Gemeinde Kahl - Logo

© Copyright - Feuerwehr Gemeinde Kahl
  • Link to Facebook Link to Facebook Link to Facebook
  • Link to Instagram Link to Instagram Link to Instagram
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Barrierefreiheit
Link to: THL1 klein – allgemein Link to: THL1 klein – allgemein THL1 klein – allgemein Link to: THL2 VU – Verkehrsunfall mehrere PKW Link to: THL2 VU – Verkehrsunfall mehrere PKW THL2 VU – Verkehrsunfall mehrere PKW
Scroll to top Scroll to top Scroll to top
Accessibility Adjustments
How long do you want to hide the toolbar?
Hide Toolbar Duration
Select your accessibility profile
Vision Impaired Mode
Enhances website's visuals
Seizure Safe Profile
Clear flashes & reduces color
ADHD Friendly Mode
Focused browsing, distraction-free
Blindness Mode
Reduces distractions, improves focus
Epilepsy Safe Mode
Dims colors and stops blinking
Content Modules
Font Size

Default

Line Height

Default

Color Modules
Orientation Modules