THL1 klein – Baum auf Straße

Einsatzort: St3308
Fahrzeuge: Kahl 12/1, Kahl 40/1

+++ Mehrere Einsätze durch Sturmtief „Zoltan“ im Ortsgebiet +++

Das über Kahl ziehende Sturmtief „Zoltan“ sorgte am späten Donnerstagabend für mehrere Einsatzstellen im Ortsgebiet. Gegen 21:30 Uhr wurde daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Kahl zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert.

Dabei mussten alle Einsatzstellen zunächst erkundet werden, um die notwendigen Maßnahmen zur Beseitigung von Gefahren zu bestimmen. Unter anderem war auf der St3308 ein großer Baum auf die Fahrbahn gestürzt und blockierte diese. Der Baum wurde mittels Motorkettensäge beseitigt und somit die Fahrbahn wieder passierbar gemacht. Die Staatsstraße war für die gesamte Dauer der Einsatzmaßnahmen nur einseitig befahrbar gewesen.

Im gesamten Landkreis Aschaffenburg kam es gestern Abend und in der Nacht zu einer Vielzahl von Unwettereinsätzen. Für die Kräfte der Feuerwehr Kahl konnten alle Einsatzstellen nach ca. 1,5 Stunden abgearbeitet werden.