THL – Straße reinigen

Einsatzort: Ortsgebiet
Fahrzeuge: Kahl 10/1, Kahl 12/1, Kahl 14/1, Kahl 56/1

Ölspur im Ortsgebiet

Am Freitagmorgen, gegen 07:00 Uhr, kam es zu einem Feuerwehreinsatz im Ortsgebiet Kahl. Eine Ölspur, beginnend an der Kreuzung Hanauer Landstr. / Ecke Krotzenburgerstr. über die Bergwerkstraße bis nach Karlstein, galt es von den Einsatzkräften abzustreuen. Die kontaminierten Bereiche wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgestreut. Insgesamt war die Feuerwehr Kahl für die Dauer des Einsatzes mit 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehr Gemeinde Karlstein übernahm die Beseitigung der Ölspur ab der Gemarkungsgrenze. Der Einsatz konnte nach 1 1/2 Stunden beendet werden. Noch während des ersten Einsatzes wurde die Feuerwehr Stadt Alzenau zur Erkundung einer Ölspur zwischen der Anschlussstelle Nord und Kahl alarmiert. Auch hier konnte eine Verunreinigung der Fahrbahn festgestellt werden.