THL – Gebäude sichern

Einsatzort: Zur Sandmühle
Fahrzeuge: Kahl 12/1, Kahl 40/1, Kahl 56/1

+++ Eigentumssicherung nach Einbruch +++

Nach einem Einbruch in ein Kahler Fahrradgeschäft zwischen gestern Abend und heute Früh kam es zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz. Nachdem eine große Fensterscheibe des Geschäfts eingeschlagen wurde, entwendeten die Räuber nach ersten Erkenntnissen mehrere Fahrräder und sorgten damit für einen hohen Schaden. Nachdem die Ermittler von Polizei und Kriminaldauerdienst ihre Arbeiten vor Ort erledigt hatten, wurde gegen 04:30 Uhr die Feuerwehr zur Eigentumssicherung alarmiert. Mit mehreren Holzplatten wurde das zerstörte Schaufenster notdürftig wieder verschlossen. Mit dem Verschließen der beschädigten Fensterfront, konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der nächstgelegenen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.