B2 – Brand Wald klein (<1.000 m²)

Datum: 19. Juli 2020 um 18:50 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Hanauer Landstraße
Fahrzeuge: Kahl 12/1, Kahl 14/1, Kahl 23/1, Kahl 40/2, Kahl 56/1

Brand von Unterholz

Gegen 19:00 Uhr wurde ca 30-40 m² brennendes Unterholz an der Ortsverbindung zwischen Kahl und Großkrotzenburg gemeldet.

Die Kahler Feuerwehrleute rückten mit dem Mehrzweckfahrzeug (MZF), dem Hilfeleitstungslöschgruppenfahrzeug (HLF) dem Tanklöschfahrzeug (TLF) V-LKW und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) aus.

Zusätzlich wurde die Feuerwehr Alzenau mit dem Tanklöschfahrzeug und die Kreisbrandinspektion alarmiert, die jedoch die Alarmfahrt bereits auf der Anfahrt, aufgrund der ausreichenden Kräfte, wieder abbrechen konnten.

Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp eingesetzt, der den Kleinbrand schnell bekämpfen konnte. Anschließend wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester überprüft.