B2 – Brand PKW

Einsatzort: Friedhofstraße
Fahrzeuge: Kahl 10/1, Kahl 23/1, Kahl 40/1, Kahl 40/2, Kahl 56/1

+++ Fahrzeugbrand in voller Ausdehnung +++

Am Samstagnachmittag kam es zu einem gemeldeten PKW-Brand im Bereich des Kahler Friedhofs. Die erstausrückenden Fahrzeuge konnte bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung feststellen. Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte bestätigte sich die gemeldete Lage. Flammen schlugen bereits aus dem Fahrzeug, dass aus ungeklärter Ursache binnen weniger Minuten in Vollbrand stand. Sofort wurde durch Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz ein umfangreicher Löschangriff vorgenommen. Dabei kam im Einsatzverlauf auch sogenanntes Netzmittel zum Einsatz, dass dem Löschwasser beigemischt wird und dadurch die Oberflächenspannung des Wassers verringert. Somit kann das Löschwasser gezielter in die brennbaren Stoffe eindringen.

Nach rund 30 Minuten konnten die Lösch- und Nachlöscharbeiten abgeschlossen werden. Die Brandursache ist bislang noch völlig unklar. Die Feuerwehr Kahl war mit 5 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort.