B1 – Rauchentwicklung

Datum: 13. Januar 2023 um 10:30
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: St2305
Fahrzeuge: Kahl 11/1, Kahl 23/1, Kahl 40/1, Kahl 40/2


Einsatzbericht:

+++ Rauchentwicklung im Bereich des Forstgebiets +++

Im Bereich des Kahler Forstgebiets wurde am Morgen eine Rauchentwicklung gemeldet. Sofort machten sich mehrere Fahrzeuge, darunter die beiden Hilfeleistungslöschfahrzeuge, der Einsatzleitwagen und das Tanklöschfahrzeug, auf den Weg zum Einsatzort. Vor Ort wurde das Forstgebiet mit der Einsatzdrohne der Feuerwehr Kahl ausgiebig abgeflogen. Die Drohne verfügt zudem über eine eingebaute Wärmebildkamera, mit der Glutnester und Feuerstellen erkannt werden können. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen aus der Luft konnten die Kräfte kein Brandereignis vorfinden. Der Einsatz wurde nach ca. 30 Minuten abgebrochen. Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte mit vier Einsatzfahrzeugen gebunden.