B1 im Freien – Kleinbrand

Einsatzort: Bahnhofsplatz
Fahrzeuge: Kahl 12/1, Kahl 30/1, Kahl 40/1

+++ Feuerwehreinsatz durch Brand an Hausfassade +++

Die Feuerwehr Kahl am Main wurde am heutigen Feiertag, gegen 17:45 Uhr, zu einem brennenden Kinderwagen an einer Hauswand alarmiert.
Glücklicherweise konnte dank des beherzten Eingreifens von Passanten Schlimmeres verhindert werden. Ein Kinderwagen brannte lichterloh unmittelbar an einer Hausfassade am Bahnhofsvorplatz in Kahl. Fußgänger waren auf den in Brand stehenden Kinderwagen aufmerksam geworden und konnten diesen von der Wand wegziehen.
Die Besatzung des Löschfahrzeuges der Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten durch. Zur Sicherheit musste ein kleiner Teil der Wandverkleidung geöffnet werden, um den dahinterliegenden Bereich auf Glutnester zu überprüfen. Es war bereits Dämmmaterial geschmolzen, allerdings hatte sich der Brand nicht in der Fassade ausgebreitet.
Warum der Kinderwagen Feuer fing, ermittelt nun die mit alarmierte Polizei. Die Feuerwehr Kahl war mit mehreren Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften für eine halbe Stunde im Einsatz.