THL TRAGEHILFE RD – Tragehilfe

Datum: 29. März 2024 um 16:23 Uhr
Einsatzort: Seligenstädter Weg
Fahrzeuge: Kahl 12/1, Kahl 14/1, Kahl 30/1, Kahl 40/1

+++ Unterstützung des Rettungsdienstes am Karfreitag – Rettungshubschrauber landet in Kahl +++

Zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr Kahl am Freitagnachmittag alarmiert.
Da aufgrund des schweren Verletzungsmusters eine besonders schonende Rettung von Nöten war, forderte der Rettungsdienst die Kräfte der Feuerwehr nach. An der Einsatzstelle ergab sich, dass der Rettungshubschrauber Christoph 2 ebenfalls angefordert und im Anflug auf Kahl war. Mehrere Fahrzeuge wurden daher zur Landestelle disponiert um eine sichere Landung des Hubschraubers zu gewährleisten. Die Kräfte des Löschfahrzeugs unterstützten währenddessen die schonende Rettung des Patienten aus der Wohnung. Nach einer intensiven Erstversorgung konnte der Patient durch die Einsatzkräfte gerettet und zum Rettungshubschrauber transportiert werden.
Der Einsatz konnte nach knapp 1,5 Stunden beendet werden