THL 1 VU – Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzort: Hanauer Landstraße
Fahrzeuge: Kahl 14/1, Kahl 40/1, Kahl 56/1

+++ Verkehrsunfall im Berufsverkehr am Morgen +++

Am Mittwochmorgen ereignete sich im Ausfahrtbereich eines Parkplatzes der Hanauer Landstraße in Kahl am Main ein Verkehrsunfall, der die Feuerwehr Kahl auf den Plan rief. Zwei Fahrzeuge kollidierten aus bislang ungeklärter Ursache miteinander. Am Unfallort wurden insgesamt vier Insassen vorgefunden, darunter auch ein Kind. Der Rettungsdienst transportierte einen leicht verletzten Fahrzeuginsassen vorsorglich in eine Klinik, während die anderen aufgrund geringfügiger Verletzungen auf einen Krankenhaustransport verzichten konnten. Der Unfall führte zur Blockierung von zwei Fahrspuren und einem Abbiegestreifen. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste der betroffene Abschnitt vollgesperrt werden, was zu einem längeren Rückstau im Berufsverkehr führte. Die Unfallursache wird nun von der Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr nahm vor Ort Verkehrsabsicherungsmaßnahmen wahr und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Aufgrund des Bahnstreiks und der daraus resultierenden angespannten Verkehrslage führten die Einsatzkräfte zwei Schulbusse behutsam und sicher durch die Unfallstelle, um weitere Auswirkungen zu vermeiden. Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme wurden die Fahrzeuge eigenständig von den Fahrspuren entfernt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren rund eine Stunde im Einsatz.