THL – Verkehrsunfall – mehrere PKW

Einsatzort: Hanauer Landstraße
Fahrzeuge: Kahl 10/1, Kahl 14/1, Kahl 40/1, Kahl 56/1

+++ Verkehrsunfall mit teils schwer verletzten Personen +++

Am Mittwochmorgen kam es auf der Hanauer Landstraße in Fahrtrichtung Hanau zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Gegen 09:15 Uhr fuhr ein silberner BMW entlang der Sparkasse, als er plötzlich leicht von der Fahrbahn abkam und zwei Mülltonnen erfasste. Eine Fußgängerin konnte in letzter Sekunde noch ausweichen. Dann fuhr das Fahrzeug weiter, gab nach Zeugenaussagen abrupt Vollgas und krachte in einer S-Kurve mit rund 50 km/h in einen geparkten PKW. Infolge des Zusammenstoßes wurden die beiden Fahrzeuginsassen des Unfallwagens teils schwer verletzt.
Die ersteintreffende Feuerwehr sichtete die verletzten Personen und begann unmittelbar mit der medizinischen Erstversorgung. Weitere Kräfte sicherten die Unfallstelle ab und sorgten für eine Vollsperrung der Hanauer Landstraße. Seitens des Rettungsdienstes kamen drei Rettungswagen und ein Notarzt zum Einsatz. Die Patienten mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Grund für den Unfall war vermutlich ein medizinischer Notfall beim Fahrer des silbernen BMW. Die Einsatzstelle konnte nach der Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsmitteln an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.