B2 – Brand PKW

Einsatzort: BAB45 – AS Alzenau Nord
Fahrzeuge: Kahl 14/1, Kahl 23/1, Kahl 40/1

+++ PKW-Brand auf der A45 +++

Auf der A45 in Fahrtrichtung Hanau kam es am Montagmittag zu einem PKW-Brand. Im Motorraum eines Opels brach das Feuer aus noch ungeklärter Ursache aus und drohte sich rasch auf den gesamten PKW auszubreiten. Ein vorbeifahrender LKW-Fahrer bemerkte die Situation und zögerte nicht lange. Er stoppte sein Gespann auf dem Standstreifen, nahm einen Feuerlöscher seines Fahrzeugs und führte damit erste Löschmaßnahmen durch. Diese waren erfolgreich und verhinderten eine Ausbreitung. Die angeforderten Einsatzkräfte der Feuerwehr Kahl führten vor Ort mehrere Kontrollen mit der Wärmebildkamera durch und sicherten bis zum Eintreffen der Polizei die Unfallstelle ab. Die Kräfte der Feuerwehr Gemeinde Karlstein konnten abbestellt werden. Die Autobahn war kurzzeitig vollgesperrt.