B1 im Freien – Rauchentwicklung

Einsatzort: Krotzenburger Straße
Fahrzeuge: Kahl 12/1, Kahl 23/1, Kahl 40/2

+++ Kleinbrand in Gartenhütte sorgt für starke Rauchentwicklung +++

Die Freiwillige Feuerwehr Kahl am Main wurde am späten Donnerstagabend, den 27.06.2024, gegen 22:30 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich der Ortsverbindung zwischen Kahl und Großkrotzenburg alarmiert.
Nach genauer Erkundung wurde ein Kleinbrand in einer Gartenhütte vorgefunden. Durch den gefährlichen Rauch in der Hütte konnte diese nur mit Atemschutz betreten werden. Ein Trupp mit Kleinlöschgerät löschte den Brand im Inneren und kontrollierte das gesamte Gartenhaus mit einer Wärmebildkamera auf weitere Brandstellen. Vorsorglich wurde die angebrannte Tür ins Freie gebracht und der Kunststoffboden um den verbrannten Bereich entfernt. Personen kamen hierbei glücklicherweise keine zu Schaden.
Die Einsatzstelle konnte nach etwa 30 Minuten an die Polizei übergeben werden, welche nun die genauen Umstände des Brandes ermittelt.