Meldung der Feuerwehr Kahl

Zwei Einsätze am Sonntag Morgen

Storch erregt Aufmerksamkeit Ein Storch, der ein längeres Päuschen auf einer Laterne einlegte, alarmierte am Sonntag Morgen besorgte Kahler Bürger. Der Storch hatte es sich seit mehr als 12 Stunden auf dem Laternenmast in der Alzenauer Straße bequem gemacht, weswegen die Feuerwehr hinzugezogen werden musste um eine Verletzung bzw Erkrankung des Tieres auszuschließen. Die Großfahrzeuge der Feuerwehr störten das Tier so sehr, dass es sofort nach Aufstellung der Drehleiter alleine davon flog. Glücklicherweise ist das Tier wohl auf. Folgeeinsatz Da wegen eines hohen Einsatzaufkommens kein Notarzt im näheren Umfeld zur Verfügung stand, wurde die Kahler Feuerwehr als Notarztzubringer benötigt. Der Notarzt kam per Hubschrauber aus Frankfurt nach Kahl und musste dann bodengebunden schnellstmöglich zur Einsatzsstelle gebracht werden. In der Zwischenzeit wurde die hilfsbedürftige Person von der Kahler Feuerwehrärztin und dem Alzenauer Rettungswagen versorgt.