Meldung der Feuerwehr Kahl

Vermisstensuche ergebnislos abgebrochen

Zu einer Vermisstensuche wurden die Feuerwehren Alzenau, Kahl und Karlstein sowie Kreisbrandinspektor Frank Wissel am Samstagnachmittag (09.07.2016) gegen 16:48 Uhr an die Staatsstraße 2805 im Bereich des Meerhofsees alarmiert. Seit den Nachmittagsstunden wurde im Alzenauer Wald nahe des Meerhofsees ein 20-jähriger Mitbürger vermisst. Es war nicht auszuschließen, dass der Vermisste sich in einer medizinischen Notlage befand. Das zu durchsuchende Waldgebiet wurde in mehrere Sektionen eingeteilt und den Suchtrupps zugewiesen. Diese suchten die zugeteilten Suchgebiete anschließend zu Fuß und auch unter Zuhilfenahme des geländefähigen Quads der Feuerwehr Kahl sowie einer Drohne ab. Gegen 21 Uhr wurde die Suchaktion allerdings ergebnislos abgebrochen. Die Gesamteinsatzleitung oblag der Polizei. Insgesamt waren 39 Einsatzkräfte mit 16 Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.