Besonderes Jubiläum in der Feuerwehr Kahl

Die immer noch aktuelle und viel genutzte Vereinsfahne des Kahler Feuerwehrverein wurde im Jahre 1966 angeschafft. Somit erreicht sie in diesem Jahr 2016 das stolze Alter von 50 Jahren. Allerdings feiern wir in diesem Jahr nicht nur unsere Vereinsfahne sondern auch noch zwei weitere besondere Jubiläen. Unser Feuerwehrmann Walter Ludwig trug als erster diese Fahne und ist in der Fahnenabordnung damit 50 Jahre dabei. Er ist diesem Ehrenamt treu geblieben bis zum heutigen Tag. Ob bei der Fronleichnamsprozession oder am Florianstag, bei Beerdigungen von Kameraden oder an der Kahler Kerb – er war und ist immer da. Klaus-Günter Scherer ist im Jahre 1991 für seinen Vater als Nachfolger eingesprungen und führt damit diese Tradition innerhalb der Familie weiter. Die treue Verbundenheit zum Verein und zur Fahnenabordnung verdient höchste Anerkennung. Nicht vergessen werden sollen aber auch alle anderen Fahnenträger und Fahnenbegleiter, die sich abwechselnd innerhalb der Fahnenabordnung einbringen. Viele Anlässe im Laufe eines Jahres werden durch unsere Fahnenabordnung mit getragen und dafür sei allen, die in diesem Ehrenamt tätig sind, ein ganz besonderer Dank ausgesprochen.

(v.l.) Josef Reuß, Walter Ludwig, Klaus-Günter Scherer