Meldung der Feuerwehr Kahl

Brandursache ermittelt

[singlepic id=1057 h=300 float=left] Pressmeldung der Polizei Nach dem schadensträchtigen Feuer in einem Wochenendhaus an Silvester hat sich bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei jetzt die mutmaßliche Brandursache herauskristallisiert. Demnach dürfte ein unbeabsichtigt in Betrieb genommener Elektroherd zu dem Feuer geführt haben. Wie bereits berichtet, war gegen 12:15 Uhr ein Zeuge auf den dichten Rauch aufmerksam geworden, der aus dem Wochenendhaus am Kiefernhügel kam. Etwa 30 Feuerwehrleute hatten das in der Küche ausgebrochene Feuer dann zwar schnell unter Kontrolle. Trotzdem war bereits ein Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen, die anfangs der Kriminaldauerdienst der Kripo Aschaffenburg geführt hatte, wurden inzwischen vom zuständigen Fachkommissariat übernommen. Nach den neuesten Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass ein versehentlich eingeschalteter Elektroherd das Feuer ausgelöst hat.