Meldung der Feuerwehr Kahl

Brand im Ferienpark

[singlepic id=1044 h=300 float=left] Kurz vor dem Jahreswechsel wurde die Feuerwehr Kahl zum Brand eines Ferienhauses in das Naherholungsgebiet Emmerichshofen alarmiert. In direkter Lage zum See Freigericht Ost (Kahler Campingsee) war aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Feuer innerhalb eines Wochenendhauses ausgebrochen. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz löschten das Feuer und beseitigten die Glutnester, die sich teilweise bis in das Dach hinein gefressen hatten. Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung musste zusätzlich eine Wasserversorgung aus dem Weihertannensee über eine tragbare Pumpe errichtet werden. Die Feuerwehr Kahl wurde durch die Feuerwehr Alzenau mit einem Löschfahrzeug unterstützt. Insgesamt kamen 6 Feuerwehrfahrzeuge mit 30 Einsatzkräften sowie Rettungsdienst und Polizei zum Einsatz. Bei dem zweistündigen Einsatz wurden keine Personen verletzt.   [nggallery id=132]