Meldung der Feuerwehr Kahl

Suchaktion: 77-Jähriger war nicht in Heim zurückgekehrt

Vermissten leicht unterkühlt gefunden

Kahl Nach einer mehrstündigen Suchaktion ist in der Nacht zum Montag (13.2.2012) ein 77-jähriger Mann, der am Sonntag aus einem Kahler Seniorenwohnheim verschwunden war, weitgehend wohlbehalten aufgefunden worden. Lediglich eine leichte Unterkühlung hat sich der Mann bei seinem »Ausflug« zugezogen. Dies berichten Polizei und Feuerwehr in Pressemitteilungen.
 Am Nachmittag hatte der 77-Jährige, der Insulin benötigt und desorientiert ist, einen Spaziergang unternommen. Pflegekräfte bemerkten gegen 18 Uhr, dass er nicht in die Seniorenresidenz zurückgekommen war.

Hubschrauber und Hunde beteiligt Zuerst suchte die Polizei mit mehreren Streifenwagen, einem Suchhund und einem Hubschrauber die Straßen und Wälder nach dem Vermissten ab. Um 21.40 Uhr wurde dann die Kahler Feuerwehr alarmiert, die sich mit sechs Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften an der Suche beteiligte. Flächendeckend wurde das Ortsgebiet sowie Wiesen und Wälder abgesucht. Das Rote Kreuz setzte fünf Suchhunde ein. Geleitet wurde die Suchaktion vom Kahler Kommandanten Florian Ritter, der von Kreisbrandinspektor Frank Wissel unterstützt wurde. Die Einsatzleitung befand sich im Kahler Feuerwehrgerätehaus. Gegen 1 Uhr am frühen Montagmorgen griff die Polizei den Vermissten schließlich in Großauheim auf. Mit leichter Unterkühlung wurde der 77-Jährige zurück ins Kahler Seniorenheim gebracht. Main-Echo vom 14.2.2012