Erfolgreiche Vermisstensuche

Vermisstensuche in Kahl

Lagekarte im Gerätehaus Kahl

Am Sonntag Abend (12.2.2012) gegen 21.40 Uhr wurde die Feuerwehr Kahl zu einer Personensuche durch die Polizei alarmiert. Ein Bewohner des Seniorenheimes in Kahl hatte nachmittags bei schönem Wetter einen Spaziergang unternommen und kam nicht mehr zurück.

Am frühen Abend wurde der Bewohner im Seniorenheim vermisst – zuerst suchte die Polizei mit mehreren Streifenwagen, einem Suchhund und einem Polizeihubschrauber die Straßen und Wälder nach dem Vermissten ab.
Vermisstensuche in Kahl

Einsatzverpflegung

Nach der Alarmierung der Feuerwehr Kahl sind 6 Fahrzeuge mit 31 Feuerwehrleuten ausgerückt, die flächendeckend das Ortsgebiet von Kahl, die Wiesen und Wälder absuchten. Vom Roten Kreuz wurden 5 Suchhunde eingesetzt, die ebenfalls auf der Suche nach dem 78-jährigen Mann waren. Geleitet wurde die Suchaktion von Kommandant Florian Ritter aus Kahl mit Unterstützung von Kreisbrandinspektor Frank Wissel.Die Einsatzleitung befand sich im Gerätehaus in Kahl. Gegen 1.00 Uhr wurde die vermisste Person von der Polizei in Hanau-Großauheim aufgegriffen und – mit leichter Unterkühlung – zurück in das Seniorenheim nach Kahl gebracht.