Meldung der Feuerwehr Kahl

Nach Verpuffung in Wohnwagen: Ermittlungen dauern an

Beim Brand eines Wohnwagens auf dem Campingplatz in Kahl am Main wurde am frühen Donnerstagmorgen ein Dauercamper schwer verletzt. Vorausgegangen war eine Explosion bzw. Verpuffung im Innern des Wohnanhängers, die möglicherweise durch austretendes Gas aus einer Camping-Gasflasche verursacht wurde. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden. Eine Camperin auf dem Platz in der Königsberger Straße hörte kurz nach 02.00 Uhr einen lauten Knall und bemerkte wenig später, dass ein benachbarter Wohnwagen teilweise in Flammen stand. Der 50-jährige Besitzer konnte seine Behausung offensichtlich noch selbstständig verlassen, zog sich allerdings durch die Verpuffung bzw. das Feuer schwere Verbrennungen zu. Der Mann musste in eine Spezialklinik nach Offenbach eingeliefert werden. [nggallery id=58] Sein Wohnwagen wurde durch die Wucht der Explosion größtenteils zerstört und in Einzelteile zerlegt. Er brannte wie die Reste des Anhängers trotz raschen Einsatzes der Feuerwehr komplett ab. In der Nähe des Brandortes gelagerte weitere Gasflaschen gerieten kurzzeitig ebenfalls in Brand, konnten aber durch die Feuerwehr abgelöscht und gesichert werden. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Text: Polizei Bayern / Fotos: main-netz.de & Feuerwehr Kahl