Meldung der Feuerwehr Kahl

Einsatz PKW auf Bahngleise

Beim ersten Einsatz des neuen Jahres musste die Feuerwehr Kahl zum Bahnübergang in die Hanauer Landstraße ausrücken. Dort, so die Meldung der Einsatzzentrale, wäre ein PKW auf die Gleise gefahren. An der Einsatzstelle wurde dann ein PKW im Bereich des Bahnübergangs im Gleisbett -genauer auf dem Richtungsgleis nach Hanau- vorgefunden. Die Insassen hatten den PKW bereits verlassen und waren unverletzt. Die Sperrung aller Gleise im Bereich des Bahnübergangs wurde bereits durch die Einsatzzentrale veranlasst. In Absprache mit der Bundespolizei und dem Notfallmanager der Deutschen Bahn AG wurde im weiteren Verlauf entschieden, den PKW möglichst schnell von den Gleisen zu entfernen, da sich bereits diverse Züge, darunter auch ICEs, rechts und links der Einsatzstelle „stauten“. [nggallery id=59] Die Feuerwehr Kahl war mit 15 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz. Weiterhin waren die Bundespolizei, die Landespolizei und das DB Notfallmanagement vertreten. Die Unfallursachenermittlung dauert an.