THL – Tierrettung

Einsatzort: Am Leinritt
Fahrzeuge: Kahl 56/1

+++ Schwerverletzter Mäusebussard +++

Am Freitag kam es zu einem tierischen Einsatz bei der Feuerwehr Kahl. Spaziergänger hatten auf einem Fußweg am Main einen sichtlich verletzten Greifvogel wahrgenommen und den Notruf gewählt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Kahl mussten an der Einsatzstelle jedoch zunächst in dicht bewachsenem Gestrüpp nach dem Vogel suchen. Kurze Zeit später wurde er gut getarnt rund zwei Meter abseits des Weges aufgefunden. Der Mäusebussard war schwerverletzt, hatte einen gebrochenen Flügel, blutete aus dem Mund und war bereits sehr abgemagert. Vermutlich hatte er sich schon vor einiger Zeit verletzt, bis er schließlich durch die Passanten entdeckt wurde. Durch die Feuerwehr wurde der Greifvogel aufgenommen und zu einem Falkner nach Geiselbach gefahren. Dort wurde der Jungvogel aufgenommen. Ob der Bussard trotz seiner schweren Verletzungen überleben wird, ist bislang unklar.