THL – klein allgemein

Einsatzort: Aschaffenburger Straße
Fahrzeuge: Kahl 12/1

+++ Rollerfahrer verunfallt und leichtverletzt +++

Heute Mittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Aschaffenburger Straße. Eine Person wurde dabei leichtverletzt und durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Bedingt durch die Verkehrslage musste der Fahrer eines Motorrollers
abrupt abbremsen, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden. Ersthelfer waren dem Mann unmittelbar zur Hilfe geeilt und haben ihn aus dem Verkehrsbereich verbracht.
Um die Zeit bis zum Eintreffen eines Rettungswagens aus Aschaffenburg zu überbrücken und den Patienten erstzuversorgen, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kahl um 12:25 Uhr, unmittelbar nach einer zuvor geleisteten Tragehilfe für den Rettungsdienst, weiter zur Unfallstelle geschickt. Mit medizinisch ausgebildetem Personal, darunter Rettungs- und Feuerwehrsanitäter, konnte der leichtverletzte Patient von uns notfallmedizinisch behandelt werden. Unterstützt durch die BRK Bereitschaft Kahl am Main wurde der Verunfallte anschließend an den Rettungswagen übergeben. Er kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Einsatz war damit für uns beendet.