Meldung der Feuerwehr Kahl

Brand Hochhaus

Am Samstag (24.09.2016) wurde die Kahler Feuerwehr mit dem Stichwort „Brand Hochhaus“ alarmiert. Im zweiten Stock eines kahler Hochhauses brannte es im Badezimmer einer Wohnung. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten sich bereits alle Bewohner ins Freie gerettet. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, trotzdem ist die Wohnung vermutlich durch den Feuer- und Rauchschaden zunächst unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar. Mehrere Haustiere konnten lebend von der Feuerwehr ins Freie gerettet werden. Vor Ort waren zwei Löschfahrzeuge, eine Drehleiter, ein Gerätewagen Logistik und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Kahl mit 29 Mann und Frau Besatzung. Zur Unterstützung waren weiterhin die Feuerwehr Alzenau und Karlstein, das BRK Kahl, der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. [nggallery id=208]