Meldung der Feuerwehr Kahl

B8-Umbau in Kahl beginnt – Hauptstraße auch gesperrt

Mancheiner hat es schon mitbekommen, ab Dienstag beginnen in Kahl diverse Baumaßnahmen:
1. Haupstraße:
Diese wird für Kanalbaumaßnahmen im Bereich Rathaus – Ein- und Ausfahrt auf die B8 gesperrt. Es ist nicht mehr möglich in die Hauptstraße von der B8 aus einzufahren.
2. Festhallenstraße
Wie auch bei der Haupstaße wird die Festhallenstraße im vorderen Teil, also auch Ein- und Ausfahrt auf die B8 wegen Kanalbaumaßnahmen gesperrt.  Beide Straßen sind dann von hinten gesehen wie Sackgassen zu behandeln.  Die Hauptstraße wird von hinten bis zur Torgasse und die Festhallenstraße bis zum Bruchgraben befahrbar sein.  Als gesicherter Anfahrtsweg wird dann für uns die Friedenstraße und der Sälzerweg bzw. der Hörsteiner Weg dienen.  Die Baumaßnahmen sollen längsten 14 Tage, also bis etwa 25.04.2012 dauern.
 Weitere Info´s dazu findet ihr bei der Gemeinde Kahl am Main.  Das Main-Echo hat auch einen entsprechenden Artikel veröffentlicht, der Gesamtplan des B8-Umbaus ist hier zu finden.
Ein frohes Osterfest wünscht euch allen

Alexander Reuß Abteilungsleiter Einsatzplanung