BMA 2 – Brandmeldeanlage

Einsatzort: Zur Sandmühle
Fahrzeuge: Kahl 30/1, Kahl 40/1

+++ Bestätigter Brand in Altenwohnanlage +++

Am Dienstagmittag kam es in einer Kahler Altenwohnanlage zu einem bestätigten Feuer. Im Bereich einer Station geriet aus ungeklärten Gründen eine Spülmaschine in Brand und löste damit die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Leitstelle hatte daraufhin sofort die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kahl an den Einsatzort alarmiert. Beim Eintreffen wurde bereits eine Verrauchung im betroffenen Bereich festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz betrat das Gebäude und konnte das Feuer kurze Zeit später ablöschen. Glücklicherweise wurden weder Mitarbeiter noch Bewohner der Wohnanlage verletzt. Das Gebäude wurde anschließend umfangreich belüftet, sodass der gefährliche Brandrauch wieder aus dem Gebäude gelangen konnte.

Insgesamt war die Kahler Feuerwehr mit rund 10 Einsatzkräften im Einsatz, die Polizei mit einem Streifenwagen.