B2 – Brand PKW

Datum: 8. Juni 2022 um 11:56
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Sandmühle
Fahrzeuge: Kahl 23/1, Kahl 40/1


Einsatzbericht:

+++ Motorraum fängt plötzlich Feuer +++

Am Mittwochmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kahl zu einem PKW-Brand alarmiert. Auf einem Supermarktparkplatz in der Straße „Zur Sandmühle“ fing der Motorraum eines Fahrzeuges aus bislang ungeklärten Gründen plötzlich Feuer und stand binnen weniger Minuten in Vollbrand. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr wurde durch Passanten der PKW aus der Parkbucht geschoben, um nebenstehende Fahrzeuge zu schützen und eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Unmittelbar nach Eintreffen wurde ein Löschangriff durch Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz eingeleitet und der Brand abgelöscht. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.