Freiwillige Feuerwehr Kahl beteiligt sich traditionell an Aktion „Sauberer Landkreis“

Am vergangenen Samstag, den 23.03.2024, nahmen 20 engagierte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kahl an der Aktion „Sauberer Landkreis“ teil. Diese Aktion, die darauf abzielt, die Umwelt von Müll und achtlos entsorgten Gegenständen zu befreien, wurde von verschiedenen Vereinen und Organisationen im gesamten Landkreis unterstützt.

Die motivierte Gruppe, welche sich aus allen Abteilungen der Feuerwehr zusammensetzte, hatte das Gebiet im Bereich des Main-Felds und Radwegs zugeteilt bekommen. Mit Eifer begannen alle, die Natur von Unrat zu befreien. Während des Vormittags konnten so mehrere große Säcke mit Abfall und Müll gefüllt werden, aber auch größere Gegenstände wie ein alter Autoreifen und Metallstangen wurden beseitigt und am Ende ordnungsgemäß entsorgt. Hierzu bleibt nur an alle zu appellieren, Müll ordnungsgemäß zu entsorgen und zu trennen und nicht unsere Natur durch Unachtsamkeit und Gleichgültigkeit zu verschmutzen.

Für alle Teilnehmer der Aktion gab es nach geleisteter Arbeit eine Stärkung im Bauhof der Gemeinde, um den Vormittag gemeinsam zu beenden.