Wissenstest der Jugendfeuerwehren in Kahl

In diesem Jahr fand der Wissenstest für die Jugendfeuerwehren im Gerätehaus der Feuerwehr Kahl statt. Der Wissenstest wurde in Bayern im Jahr 1973 durch das Innenministerium eingeführt und wird, seit es Jugendfeuerwehren in den einzelnen Landkreisen gibt, einmal im Jahr durchgeführt.

Dafür trafen sich am 12. Oktober 2023 fast 140 Jugendliche aus den Feuerwehren Alzenau, Glattbach, Karlstein, Kälberau, Kahl, Mainaschaff, Michelbach und Stockstadt, um sich den Herausforderungen des Wissenstests zu stellen. Der Wettbewerb bestand aus einer Kombination aus einer theoretischen Prüfung und mehreren praktischen Stationen, die von den Teilnehmern durchlaufen werden mussten.

Von Seiten der Jugendfeuerwehr Kahl wurden folgende Stufen erfolgreich abgelegt: 3x Stufe 1; 2x Stufe 2; 1x Stufe 5. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer aus dem Landkreis.