Unsere Minis machen weiter

Zur heutigen Gruppenstunde hat jedes Mini-Feuerwehrkind zwei Aufgaben per Post nach Hause geschickt bekommen.

Unsere Minis, die zur Zeit fleißig für das „Flämmchen 2“ Abzeichen üben, mussten unter anderem auf Hydrantensuche gehen und anschließend die gefundenen Hydranten im Kahler Ortsplan markieren.
Bei den Anwärtern für das „Flämmchen 3“ stand heute Erste Hilfe auf dem Plan. Eine der Aufgaben war es, zu Hause mit einem Familienmitglied, die stabile Seitenlage zu üben.

Je nach der Höhe des Inzidenzwertes findet die Minifeuerwehrstunde zu Hause per Distanzunterricht oder gemeinsam im Feuerwehrhaus statt.

Neuzugänge oder Schnupperkinder im Alter von 8 – 12 Jahren können natürlich auch am Distanzunterricht teilnehmen.
Habt ihr oder Ihr Kind Interesse melden Sie sich doch einfach bei uns per Mail / info@ff-kahl.de