Meldung der Feuerwehr Kahl

Zweifacher Alarm für die Kahler Feuerwehr am 23.12.2017

Einen Tag vor Heilig Abend wurden die Weihnachtsvorbereitungen der freiwilligen Feuerwehrleute durch zwei kurz aufeinander folgende Einsätze unterbrochen. Um 09:58 Uhr alarmierte es zunächst zu einer Ölspur in der Freigerichter Straße. Zur Aufnahme einer nur geringen Menge an ausgelaufenen Betriebsstoffen waren vier Feuerwehrleute mit dem Mehrzweckfahrzeug und einem Gerätewagen Logistik im Einsatz. Acht weitere fanden sich zusätzlich bis zur Klärung der Lage im Feuerwehrgerätehaus ein, um in Einsatzbereitschaft ggf. weitere Feuerwehrfahrzeuge besetzten zu können.

Genau eine Stunde später, um 10:58Uhr, rückten die Feuerwehrleute dann erneut an. Das Alarmierungsstichwort der Leitstelle lautete „Verkehrsunfall mit PKW“. Einsatzort war die BAB 45 kurz nach der Auffahrt Alzenau Nord. Die Einsatzstelle wurde von beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen, dem Gerätewagen Logistik und dem Mehrzweckfahrzeug, besetzt mit insgesamt 18 Feuerwehrleuten, angefahren. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs hatte bei Eintreffen der Feuerwehr bereits selbstständig das Fahrzeug, das in eine Leitplanke gefahren war und sich hierbei gedreht hatte, verlassen. Zur Versorgung der Person war ein Rettungswagen des ASB vor Ort. Die Feuerwehr führte Absicherungsmaßnahmen gegen den laufenden Verkehr an der Einsatzstelle durch. Die Auffahrt Alzenau Nord musste für zirka 30 Minuten voll gesperrt werden, bis das Unfallfahrzeug durch einen Pannendienst von der Autobahn entfernt werden konnte. [nggallery id=239] Beitrag auf Facebook